Sonntage


Ich mag Sonntage. Eigentlich. Aber als ich heute morgen mit genau abgezählten Kleingeld stand und mir dann aber erklärt wurde, dass heute Sonntag sei und die Brötchen deshalb logischerweise mehr Geld kosten würden und somit ich nicht genug dabei hatte, ahnte ich schon, dass heute der Wurm drin sein könnte. Könnte- noch hatte ich ihn ja noch nicht entdeckt. Na gut, der Bäcker ist bei mir im Haus und ich musste nur ein Stockwerk nach oben um die fehlenden 25 Cent zu holen – aber geärgert habe ich mich trotzdem. Dann dachte ich, ich würde jetzt mit einer schönen Tasse Tee und einem Nutella Brötchen in den Tag starten. Ja, dachte ich. Als ich das heiße Wasser aus dem Wasserkoche goß, kamen mir regelrechte europagroße Kalkstücken entgegengeschwommen. Super, also erstmal entkalken. Bei der Essig-Entkaltkungsaktion legte ich ehr unbeabsichtigt einen Badesee im Esszimmer an. Mein Füße waren nass, es roch nach Essig. Vorhin hatte ich noch die Heizung aufgedreht und es war nun endlich etwas wärmer, jetzt musste ich schon wieder das Fenster aufreisen um für atembare Luft zu sorgen. Super. Nachdem das Chaos weitesgehend beseitigt und erneutes Teewasser aufgesetzt worden war, teile ich schonmal mein Brötchen in der Mitte und holte die Nutella aus dem Schrank. Deckel aufgedreht und – gähnende leere. Da hatte jemand wirklich sehr sorgfältig das Glas leergeschleckt – um es dann unschuldig wieder in den Schrank zu stellen. Wirklich gute Idee. Stimmung am Tiefpunkt. Dann rief auch noch meine Mutter an, deren größtes Problem zu sein scheint, wie sie mir am besten ein paar Plätzchen zukommen lässt, damit ich in Weihnachtsstimmung komme. Wirklich danke Mama, dass du immer für mich da bist. Auch an meinen Tiefpunkten wie jetzt, in denen von Weihnachtsstimmung weit und breit nichts zu finden ist. Mama wird mir die Plätzchen nächstes Wochende vorbeibringen. Mit der Post sei das zu unsicher, da fährt sie lieber die 200km zu mir. Irgendwie war mir dann auch nicht nach Marmelde. Nachdem ich genauer drüber nachgedacht habe wurde mir klar, dass ich nicht mal Hunger hatte. Dann halt nicht. Zurück im Bett sprangen meine beiden Katzen zu mir und veranstalteten einen regelrechten Wettbewerb, wer sich an meinen Bauch kuscheln darf. Naja gut, so schlimm ist das alles ja gar nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen